Wahnsinn! Neuer Service (Beta) für Handyortung! Wo ist Deine Freundin gerade?

Filed under Netzwelt u. Digitales

Gerade surfe ich durchs Netz und was finde ich? Genau: Absoluter Hammer! Jetzt kann jeder jeden (noch) kostenlos über sein Handy orten. Je nach dem, wo sich das zu ortende Handy befindet, soll der Service bis auf 10m genau sein. Naja, ganz kann ich das hier am Bodensee nicht bestätigen, aber testet einfach selbst …

Bedenklich aber bleibt der Datenschutz – das gebe ich zu. Klar mal eben schnell im Web schauen, was denn die Freundin so macht ist definitiv eine Verlockung; auch die Suche nach dem Chef oder umgekehrt nach dem (krank gemeldeten) Arbeitnehmer ist bestimmt keine seltene Anwendung für diesen Service. In Deutschland würden wohl bald die digitalen Riegel vor ein solches Projekt geschoben werden. Bei der Firma SunSat handelt es sich aber eben um keine deutsche Firma! Man darf also gespannt sein, wie lange der mobile phone tracking Service online bleibt …

Berichtet hier doch bitte, wie genau (bis zu 10m genau?) die Handyortung bei Euch funktioniert.






One Comment

  1. babsie
    Posted 9. April 2007 at 20:48 | Permalink

    Ist ja echt krass-werd´s mal ausprobieren.
    aber so ganz ok finde ich das nach dem Datenschutzgesetz wirklich nicht.

One Trackback

  1. […] Und zu guter Letzt möchte ich euch zur Feier des Tages noch diesen Artikel aus aktuellem Anlass ans Herz legen: Wo steckt Deine Freundin gerade? Handyortung über das Internet. […]

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*