Umzug & Wagenfasnet in Nonnenhorn 2009

Filed under Nightlife

Man munkelt, dass am kommenden Sonntag der größte Fasnetsumzug in der langen Geschichte des Nonnenhorner Narrenvereins stattfinden soll. Noch nie seien bereits eine Woche vor Umzugsbeginn so viele Fasnetswagen gemeldet worden.

Noch bis Freitag Abend kann man weitere Themenwagen anmelden, das entsprechende „Formular“ kann direkt hier heruntergeladen werden.

Und dann heißt es für alle, bei gewohnt schönem Wetter, am Sonntag den 15.02.2009 nach Nonnenhorn zu pilgern. Ab 14:11 Uhr wird dann die Nonnenhorner Wagenfasnet gestartet.

Welche politischen und gesellschaftlichen Themen auf die Schippe genommen werden ist natürlich wie immer streng geheim und es wird in und um Nonnenhorn noch fleißig an den schmucken Wägen gebastelt. Doch unter vorgehaltener Hand hört man u.a. von folgenden Themen:

  • Nichtraucherschutz
  • eine lokale Ausgabe von „Bauer sucht Frau“
  • Wasserburger Bärenparade
  • Kressbronner Hagelkanone
  • ein weiteres kulinarisches & musikales Event im Dorf
  • Sonnenkönigin
  • Literkranz Liederkranz in Frauenhand
  • die neue Badeplane
  • Ausnahmegenehmigung für´s neue Dach
  • 7 Stimmen aus dem Altenheim
  • Nonnenhorns neue Weinkönigin
  • und viele weitere interessante Themen mehr

Ferner haben natürlich wieder auch jede Menge Häs- und Maskenträger ihr Kommen angekündigt. Man kann sich also auf einen prallen und guten Umzug freuen. Wir sehen uns dort!

Weitere närrische Termine in und um Nonnenhorn findet man auch hier auf p5p.de.

😉






2 Comments

  1. Posted 11. Februar 2009 at 09:20 | Permalink

    scheiß Fasching 😉

  2. Posted 12. Februar 2009 at 13:37 | Permalink

    Richtig! Es lebe die Fasnet z´Nonnenhorn!

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*