T-online & T-Com Server in ganz Deutschland gestört = down

Filed under Netzwelt u. Digitales

Klasse Sache! Ich hatte gerade einen relativ umfangreichen Artikel zum Thema „OpenStreetMap“ im Tourismus und allgemein hier verfasst und drückte auf speichern. Kurz davor war aber die Internetverbindung von t-online zusammengebrochen – damit ist auch der Artikel weg!!!

Ein Anruf bei der T-Com Geschäftskunden Hotline brachte dann traurige Gewissheit: Deutschlandweit sind die DSL-Server von t-online und T-Com direkt vom Netz. Und:

Wartungsarbeiten heißt es offiziell. Und diese sollen von ca. 02:00 bis 05:30 Uhr dauern. Harte Nummer! Ich kann mir ja nicht wirklich vorstellen, dass es sich hierbei um normale Wartungsarbeiten handelt. Deutschlandweit und so lange???

Naja bleibt dieser Eintrag vom iPhone aus und ggf. der Fallback auf die EDGE Leitung – UMTS geht hier ja leider immer noch nicht.

Bin mal gespannt was man über diesen Totalausfall noch hören wird und wann dann alles wieder halbwegs normal läuft. Tztztztztz …






Ferner hoffe ich, dass zumindest ein Teil meines umfangreichen Blog Artikels zwischen gespeichert wurde. ^^

In diesem Sinne, bleiben wir halt erstmal t-offline und brüten lokal anstelle von Global über den neuen Ideen. 

 






 

:-(

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*