quer Podcast endlich verfügbar

Filed under Allgemein, Netzwelt u. Digitales, politisch

Fernsehen ist langweilig! Das Programm (soweit ich das beurteilen kann) nervt. Gerne spreche ich scherzhaft vom sog. „Primaten TV“. Doch es gibt da eine Ausnahme, weswegen ich schon mehrfach versucht war, mir einen Fernseher zu kaufen: „Quer“, immer donnerstags im Bayerischen Rundfunk.

Vor einiger Zeit habe ich darum auch schon eine E-Mail an die quer-Redaktion geschrieben mit der Nachfrage, wieso es denn quer nicht als Podcast gibt. Prompt kam eine freundliche Mail zurück, dass man daran arbeite, es aber noch ein paar Probleme gäbe, welche erst gelöst werden müssten.

Als ich die Zeilen las, war ich auf der einen Seite froh so schnell eine Antwort zu bekommen, dachte aber, dass das mit dem Podcast vom öffentlich-rechtlichem Bayerischen Rundfunk wohl nicht werden würde.

Umso erfreuter bin ich jetzt, wo ich gerade quer in iTunes entdeckt habe. Und siehe da, es ist sogar schon die zweite Folge online. Gleich mal abonniert …

Was mich aber noch stutzig macht ist, dass ja heute (12.11.) Donnerstag ist, die aktuellste Folge in iTunes aber noch vom 05.11. ist. Mal sehen mit welcher Verzögerung mein iTunes dann die aktuelle Episode laden wird.

Anyway, los, gleich mal den Link zu quer in iTunes anklicken und abonnieren! Befehl!






EDIT sagt: Leider nur in iPhone Auflösung verfügbar … aber zumindest ein Anfang.

One Comment

  1. Tobi
    Posted 14. November 2009 at 19:48 | Permalink

    Ich habs aboniert

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*