Podcasts und Gewinnspiele

Filed under Netzwelt u. Digitales

Ich hab ne neue, mit der ich gerade im Bett liege;
sie heißt Grippe, nen Schwein hab ich aber nicht mitgenommen. Wobei, wie es halt so ist, eigentlich ist sie schon wieder weg und hat mich alleine im Bett zurückgelassen … 😀

Und warum schreibe ich das hier? Weil mir die Geschichte etwas Zeit gab im Netz umher zu surfen. Und da gibt einen ganzen Sack voll neuer Podcasts rund um das Thema Apple. Hier möchte ich ein paar hervorheben, die Reihenfolge ist i.Ü. zufällig und soll keine Wertung abgeben:

  1. Der Klassiker: Bitsundso
    Beworben muss dieser eigentlich ja nicht mehr werden, steht bei iTunes ja überall; und auch wenn der Audiopodcast derzeit m.M. nach mit ein paar kleinen inhaltlichen Schwächen (verglichen zu früheren Ausgaben) zu kämpfen hat, nach wir vor eine dringende Empfehlung; siehe hier.
  2. recht jung: AllAboutApple
    Ein mit bisher drei Episoden recht junger Audiopodcast ist AllAboutApple. Hier gefällt mir besonders, dass man sich sehr knapp hält und dennoch die Themen auf den Punkt bringt. Daher eignet sich der Audiopodcast auch ideal für die kurze Autofahrt, oder wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist. Auf allaboutapple.de wird derzeit im Übrigen eine Apple Magic Mouse verlost, nähere Infos hierzu auf der Gewinnspielseite von AllAboutApple.
  3. Fummler: Touchtalk
    Hier geht es (fast) ausschließlich um die Geräte von Apple, die befummelt und angefasst werden müssen; also um iPhone, iPod Touch und Co. Wie man nach kurzem reinhören unschwer erkennt, kommt dieser Audiopodcast aus unserem Nachbarland Österreich. Vielleicht gerade deshalb so interessant um sich auch mit Informationen von den Nachbarn zu versorgen. Teilweise ganz überraschende Dinge bekommt man dort zu hören.
  4. ick glob es nich: MobileMacs
    Mitten aus Berlin podcasten Tim Pritlove, Max Winde und Co über Macs, das Netz, Code und viele Dinge mehr. Erfrischend chaotisch wird das geballte Wissen & Halbwissen ins Netz geschupst. Definitiv ein „must have“ in iTunes: MobileMac aus Berlin, wa!
  5. dis isch änglisch: BitnappingTV
    Basti und Tino von DigitalUpgrade (ebenfalls zu empfehlender dt. Videopodcast) haben sich getraut. Nein, sie sind kein Paar, sondern ein Team. Und getraut haben sie sich als Deutsche einen englischsprachigen Videopodcast zu produzieren, welcher in kleinen Häppchen Tech-News und Tricks aufzeigt. Definitiv eine „beide-Daumen-hoch-Empfehlung“. Also, rüber zu bitnapping.tv!
Und da ich noch viel mehr Podcasts abonniert habe, werde ich diese bestimmt demnächst auch noch posten.

One Comment

  1. Posted 20. Dezember 2009 at 19:48 | Permalink

    Wann gibts die nächste „Ausgabe“ deiner Podcast empfehlungen??

One Trackback

  1. By Podcast | Rule2Blog on 21. Dezember 2009 at 00:07

    […] Jörg hat damit Angefangen und ich ziehe jetzt nach – hier ein kleiner Auszug aus meinen Podcast (nicht nur Audio) […]

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*