Neues Web 2.o Projekt: sailinx.de

Filed under Netzwelt u. Digitales

sailinx.de

Gestern habe ich durch Zufall eine neue Website gefunden, die rund um das Thema Segeln agiert und ganz Web 2.o daher kommt.

Klar, bereits am Logo von sailinx.de (inkl. obligatorischen Beta-Vermerkt) läßt sich das erkennen und eine Tag-Cloud (Verschlagwortungswolke) darf auch nicht fehlen. Aber es gibt auch einen internen User Bereich. Hier kann man Tags für Websites vergeben und neue URIs vorschlagen. Als System kommt wohl FreeGlobes dafür in Frage. Ferner kann man Sites kommentieren und auch noch Punkte sammeln wenn man Sailinx.de weiterempfiehlt. Was man dann allerdings mit seinen „gewonnenen“ Punkten anstellen kann, ist mir noch nicht so ganz klar. Aber egal ist ja auch sekundär, hauptsache viele Punkte, am Besten mehr als alle anderen! :-)

Und auch wenn mir der Sinn und Zweck des Punktesystems noch nicht ganz klar geworden ist, so kann ich Sailinx.de dennoch empfehlen. Da könnte ein wirklich gutes themenrelevantes Projekt daraus werden. Ich ermutige die Macher (Peter aus München bis du alleine?) durchzuhalten und die Website am Laufen zu lassen.

Ich für meinen Teil werde jedenfalls immer wieder vorbei schauen, was es Neues auf saillinx.de geben wird. Und natürlich den Service nutzen die Website der Bodensee Segelschule Wasserburg zu boosten! Wer für unsere Website (der Segelschule) dort abstimmen möchte, sei herzlich dazu eingeladen! Wir würden uns freuen!

40 Comments

  1. Posted 12. April 2008 at 15:04 | Permalink

    Zwar typisch Web 2.0, was ich eigentlich nicht besonders mag, aber ich muss sagen … trotzdem gut gemacht. Und Punkte hab ich auch gleich mal dagelassen 😉

  2. Wolfgang
    Posted 14. April 2008 at 14:37 | Permalink

    Habe mir die Seite mal angeschaut und bin auch recht überrascht. Es gibt viele gute Informationen und weiterführende Links zum Thema Segeln..Genau sowas hat für diese Sportart gefehlt.

  3. Marcel
    Posted 22. April 2008 at 11:10 | Permalink

    hmm web 2.0 ist ja undefinierbare definitionssache. die seite an sich gefällt mir, die community features fehlen mir hier aber noch ein wenig.

  4. ricarda
    Posted 28. April 2008 at 09:45 | Permalink

    Die Seite gefällt mir. Ich segel für mein leben gerne und hier sind dafür, viele gute Infos enthalten.

  5. coco
    Posted 29. April 2008 at 13:31 | Permalink

    Würde es gerne ausprobieren und stelle es mir unheimlich relaxed und Natur verbunden, habe aber auch Angst davor. War vor ca. vier Jahren auf der Boot und die Segelschiffe haben mich begeistert.

  6. luisieta
    Posted 30. April 2008 at 12:25 | Permalink

    Bin den ganzen Juli wieder in Calabrien auf einen Segelschiff, gibt nichts schöneres wie Segeln. Sehr schöne Seite;-) Trau Dich mal Coco, Du wirst deinen Urlaub, nicht mehr anders geniesen wollen…

  7. Free SMS
    Posted 14. Mai 2008 at 13:01 | Permalink

    Ja endlich :) eine gut Organisierte Webverzeichnis für Segeln ohne diese Link mich zurück Seiten.

  8. Tony
    Posted 15. Mai 2008 at 12:00 | Permalink

    der style ist typisch web 2.0 gefällt mir sehr gut, bin mal gespannt was daraus wird, wie es sich entwickelt.

  9. Anja
    Posted 15. Mai 2008 at 14:59 | Permalink

    Also ich weiß nicht, so recht was ich von diesem ganzen Web 2.0 Gedöhns halten soll. Ich fürchte das das auch nur ein Trend ist der sich bald wieder legt.

  10. Posted 7. Juni 2008 at 11:48 | Permalink

    Ich muss sagen wirklich geile Page..
    hat sehr sachliche infos

  11. Posted 9. Juni 2008 at 18:37 | Permalink

    der beta stern ist das beste daran 😉

    ich mein die seite ist echt eine tolle sache, das konzept gefällt mir und ich werde sicher gleich mal für auch abstimmten.
    aber so ein BETA ist irgendwie wie ein arschgeweih

  12. Posted 10. Juni 2008 at 15:58 | Permalink

    Das Projekt an sich ist sicherlich nicht schlecht, aber das Logo kannst du total in die Tonne treten. Ist eine Sache von wenigen Sekunden, denn dafür gibt es Generatoren 😉

    Grüße

  13. Posted 11. Juni 2008 at 21:25 | Permalink

    Die Seite ist sehr vielversprechend

  14. Posted 12. Juni 2008 at 12:12 | Permalink

    Und auch mal ein geiler Name! Im Gegensatz zu vielen anderen webzweinull Möchtegern Projekten!

  15. Posted 23. Juni 2008 at 11:43 | Permalink

    stimmt schon, die seite ist wirklich sehr repräsentativ für web 2.0 allerdings finde ich trotzdem gut gelungen und nicht unbedingt ein nachteil…. ausserdem echt gute infos und artikel zum thema!

  16. Posted 1. Juli 2008 at 12:36 | Permalink

    Die Seite ist echt toll. Bin zwar noch ein Anfänger was das Segeln angeht, aber es macht spaß. Hier gibt es auch jede menge guter infos.

  17. Posted 2. Juli 2008 at 22:55 | Permalink

    Hallo,

    also ich habe mir die Seite mal angeschaut. Ist doch meiner Meinung nach nichts weiter als ein „normaler“ Webkatalog mit Web 2.0-Anstrich (Tag Cloud, Logo, Style, …). Oder habe ich da was übersehen?

  18. Posted 3. Juli 2008 at 21:44 | Permalink

    super web 2.0 projekt..find web 2.0 klasse und bin daher auch bei einem neuem angemeldet..www.comutix.de

  19. Posted 7. Juli 2008 at 17:26 | Permalink

    Ja der Teich wird sich legen, weil dann Web 3.0 kommt^^ Gute Seite und schickes Design 😉

  20. Posted 8. Juli 2008 at 09:13 | Permalink

    Diese verspielten „Web 2.0“ Layouts gefallen mir mittlerweile sehr gut! Interessantes Projekt, bin mal gespannt wie sich das ganze entwickelt

  21. Posted 11. Juli 2008 at 14:39 | Permalink

    Wenn ich mir die Seite so angucke, fällt mir nur eins ein. Ein Kinderlied aus dem Kinderclub von unserem letzten Urlaub und wie nannte es sich? Klar…Mein Boot. Ein wirklich schönes Lied, kann ja den Text mal nachreichen, wenn Interesse besteht. *g*

  22. Posted 15. Juli 2008 at 13:06 | Permalink

    Hallo!!
    Die Seite ist sehr interessant. Gefällt mir.
    Vielen Danke

  23. Posted 17. Juli 2008 at 08:37 | Permalink

    Solche Seiten gibts noch nicht viele, von daher kann ich mir gut vorstellen, dass die auch ne Weile erhalten bleibt und gut besucht wird, wenn es sich mal rumspricht. Segelfans gibt es genug.

  24. Posted 24. Juli 2008 at 11:08 | Permalink

    Gut gemachte Seite! Web 2.0 style sieht jedenfalls schön frisch aus.

  25. GFX Fireball
    Posted 25. Juli 2008 at 23:22 | Permalink

    Das Logo wurde garantiert mit dem Web 2.0 Logo-Maker gemacht. Ist ne Sache von wenigen Sekunden.

  26. Markus
    Posted 30. Juli 2008 at 21:28 | Permalink

    wirklich nett:) wobei, wie bereits angesprochen, die beta-vermerke langsam aber sicher OUT sind. bin mal gespannt wie sich das projekt entwickelt… viel gück!

  27. Matthias
    Posted 31. Juli 2008 at 09:11 | Permalink

    Ich finde das Web 2.o gar nicht mal so schlecht. Immer neue Seiten mit neuen Inhalten, das finde ich super

  28. Jan
    Posted 31. Juli 2008 at 22:19 | Permalink

    Seite sieht ganz gut aus! Muss ich mir mal näher anschauen

  29. Paco Chicano
    Posted 4. August 2008 at 02:30 | Permalink

    Eine sehr schöner Blog. Den Artikel über Segeln find ich echt interessant.

  30. tim
    Posted 8. August 2008 at 22:39 | Permalink

    Na ja, Web 2.0, aber der Inhalt ist klasse.

  31. Webby
    Posted 9. August 2008 at 01:19 | Permalink

    Ich halte von diesem Web 2.0 auch nicht viel.

  32. Eike
    Posted 11. August 2008 at 00:12 | Permalink

    Danke für die hilfreichen Infos.

  33. Matthias
    Posted 11. August 2008 at 23:42 | Permalink

    Die Seite scheint eingentlich gan empfehlenswert zu sein 😉

    MfG

  34. Moe
    Posted 21. August 2008 at 21:39 | Permalink

    Ich weiß nicht, was alle gegen das Web 2.0 und sein schön userfreundliches Design haben. Ansonsten bereichert es aber wahrscheinlich leider weniger den riesen Himmel der Linkverzeichnisse im Internet. (oder das weite Meer 😉 )

  35. zrce
    Posted 5. September 2008 at 12:38 | Permalink

    optisch trifft web2.0 schonmal voll zu! gefällt mir

  36. Michael
    Posted 10. September 2008 at 11:46 | Permalink

    Ist hier etwa Ebbe? Für eine Seite, die sich rund ums Wasser dreht, ist das nicht so schön. Wäre toll, wenn hier mal wieder was passieren würde.

  37. M99
    Posted 17. September 2008 at 12:45 | Permalink

    muss sagen ich verfolge das projekt nun schon eine ganze zeit lang (genauer genommen, seit dem veröffentlichen deines postes hier). irgendwie stecken die betreiber sehr wenig in werbemaßnahmen, dennoch wächst es konsequent. bin wirklich begeistert.

  38. Befreiphone Reloaded
    Posted 24. September 2008 at 21:24 | Permalink

    Coole Seite.
    Ich bin Fan jeglichen Wassersports und diese Seite kommt wirklich schön web2nullig daher.
    Sehr Informativ

  39. Hardware News
    Posted 27. September 2008 at 21:02 | Permalink

    Hört sich sehr schön Web 2.0 Nullig an 😉

  40. eric mozanowski
    Posted 8. Oktober 2008 at 11:29 | Permalink

    ich habe web2.0 auch bis jetzt nur als trend wahrnehmen können 😀

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*