Neuer Webservice: Down for everyone or just me?

Filed under Netzwelt u. Digitales

downforeveryoneorjustme.com

Ich hatte es kürzlich hier erst angesprochen, dass die deutsche Wiki Seite down war, oder als die Große Tante Suchmaschine für t-online Kunden für viele Stunden nicht erreichbar war. All das sind jetzt zwar prominente Fallballspiele, aber es kommt immer wieder vor, dass man auf eine Seite oder einen Service im Web nicht zugreifen kann.

Dann möchte man wissen geht das nur mir so (habe ich ein Problem), oder ist es ein globales. Hierfür gibt es jetzt einen webbasierten Lösungsansatz:

Unter downforeveryoneorjustme.com kann man eine URL eingeben und den Service checken lassen, ob auch von diesem Server die Website nicht erreichbar ist.

Definitiv ein ganz brauchbarer Service der auf jeden Fall seinen Weg in meine Social Bookmarks gefunden hat. Man kann ja nie wissen …






via samdre

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*