Mobil-BBQ

Filed under Allgemein, Nightlife, Privates

Grillfabrik.de

Kaum neigt sich die Sommersaison 2007 langsam aber sicher dem Ende zu, träumen viele schon wieder vom Sommer. Wünschen sich baden zu gehen, am Strand zu liegen und natürlich eines ganz besonders: den Grill anwerfen.

Eines ist klar, grillen mit Freunden macht Spaß und zählt zu einer der Top-Beschäftigungen (natürlich neben dem Wassersport) an warmen Sommertagen. Dumm nur, dass man immer nur zuhause, auf öffentlichen Grillplätzen oder auf dem Campingplatz grillen kann. Romantische offene Feuer sind am Bodensee ja leider nicht mehr zulässig. Vielleicht mag das der Grund sein, warum immer mehr inovative Ideen und Produkte rund ums die deutsche Lieblingsfreizeitbeschäftigung entwickelt und präsentiert werden.

Ein BBQ- & Grillprodukt der Saison 2007 war sicherlich der BBQ-Donut, eine runde schwimmende Plattform die neben zehn Personen auch noch Platz für einen mittig angebrachten Grill bietet. So fährt man angetrieben von einem kleinen, fast lautlosen, Elektromator direkt auf den Bodensee hinaus und genießt im Kreise seiner Freunden einen wunderbaren Grillabend mitten auf dem See.

Doch dass soll es noch nicht gewesen sein. Für die (Grill-)Saison 2008 warten drei Stuttgarter Studenten mit einem neuen inovativem Grillprodukt auf, welches die Jury des Existenzgründer Wettbewerbs „Test your Ideas!“ beigeisterte. Der dritte Platz bei diesem Wettbewerb war Ansporn genug für die drei Studenten aus dem Großraum Stuttgart den portablen Grill in die Serienreife zu bringen. Ab 2008 soll der iGrill offiziell auf dem Markt sein. Die Stuttgarter Zeitung berichtet heute aktuell über diese Grillidee. Die Website der Grillfabrik bietet momentan zwar leider noch nicht sehr viele Informationen ist aber, so Jürgen Hof einer der drei Gründer, bald einen Besuch wert.

Wir wünschen viel Erfolg und freuen uns auf eine Grilleinladung in 2008!

Edit: Wie ich gerade erfahren habe, kann man in einem Unterverzeichnis die Website der grillfabrik wachsen sehen. Auch erste Fotos des neuen trendigen Grills sind dort zu entdecken. Ich wünsche Jürgen und seinen Mitstreiter/innen viel Erfolg bei diesem Projekt.

4 Comments

  1. Posted 9. Oktober 2007 at 19:49 | Permalink

    Na sowas, also auch hier findet man einen Bericht über Jürgen Hof und sein Grillteam! Freut mich und ich drücke dem Grillfabrik-Team alle Daumen. Natürlich muss ich noch anmerken dass SKC selbstverständlich das Webhosting für diese junge Unternehmung übernommen hat.

  2. Posted 17. Oktober 2007 at 15:04 | Permalink

    Wir hier in Berlin haben das Glück/Pech das wir nur mit dem Elektrogrill auf dem Balkon grillen können. Allerdings macht sich das auch im Winter ganz gut, auch wenn man als Mann immer der Dumme ist, der draussen in der Kälte steht und die Partygesellschaft mit Würstchen etc. versorgt…;-)

  3. Posted 17. Oktober 2007 at 22:31 | Permalink

    die Grillfabrik mit Ihrer Idee die den Grillspaß neu definieren wird ist einfach überall. Hoffentlich gibts bald ein Testgrillen!

  4. tobi
    Posted 28. Februar 2009 at 17:06 | Permalink

    ist ein scheiß

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*