Magie mit Thorsten Strotmann im Wiley Club in Ulm

Filed under Nightlife

Heute Abend geht es nach Ulm in den Wiley Club, um eine Zaubershow mit Thorsten Strotmann zu sehen.






Ich bin ja schon länger Fan der Magie und Zauberei und flechte auch den einen oder anderen kleinen Zaubertrick in meine Theoriekurse in der Bodensee Segelschule Wasserburg mit ein. So zeigt es beispielsweise unseren Schülern wie einfach es ist mit dem Motorboot anzulegen, wenn man mit verbundenen Augen es gleich das erste Mal vormacht. Zwar ist dies keine Zaubershow und ich bei weitem kein Magier, aber es lockert den Unterricht ungemein auf und sorgt auch für etwas Entertainment.

Und da meine Freundin darum weiß und ich mir gerne Zaubershows anschaue, habe ich Karten für den Wiley Club heute Abend in Ulm, wo ein talentierter Magier, Thorsten Strotmann, auftritt. Wir haben die Karten Nr. 1 und 2 und sitzen hoffentlich ganz vorne. Ich sehe ihn heute zum ersten Mal und bin schon richtig gespannt und werde hier auch über die Show nochmals berichten.

Hier mal ein Video von ihm, wie er mit seinen Zuschauern arbeitet, vielleicht habe ich ja das Glück ebenfalls direkt neben ihm Platz zu nehmen:

 

eingebunden mit Embedded Video

 






:)

 

Edit(h) sagt: 

So, wir waren also im Wiley Club bei der Zaubershow. Der Wiley Club präsentierte sich stylisch wie gewohnt, das Essen konnte allerdings dieses Mal leider nicht wirklich überzeugen – zumindest der Hauptgang, der Nachtisch war umso leckerer. Aber das war ja nicht Grund des Besuches, sondern vielmehr die Zaubershow mit Thorsten Strotmann. 

Die war ok; „nur“ ok, weil es doch gelang einige Tricks auf Anhieb zu durchschauen und weil an Thorsten Strotmann definitiv kein Comedy-Taltent verloren gegangen ist, er sich aber dennoch in diesem Genre immer wieder versucht. Auch fehlte mir etwas der rote Faden durch die Show. Dennoch, und das steht außer Frage, konnte er verblüffen und überraschen. Und ich habe wieder etwas gelernt, oder abschauen können. Und so werde ich bestimmt das eine oder andere in meine Theorieshow Theoriekurse einbauen … 😉

2 Comments

  1. Posted 27. Januar 2009 at 01:34 | Permalink

    Schaust du dir denn auch die große Pro7 Show an?

    Mit Magie hat das ja nicht wirklich viel zu tun… Wie heißt es doch so schön… Der Mensch sieht nur das, was er sehen will. Soll heißen – Wenn Links etwas passiert schaut man auch Links hin. Was auf der rechten Seite passiert bekommt (fast) keiner mit. (Ist nicht immer so, aber oft) 😉

    Aber ich gebe zu – einige Trinks sind schon sehr verblüffend!!!

  2. Posted 27. Januar 2009 at 14:17 | Permalink

    @Felix:
    Na ja bzgl. der Pro7 Show: Ich glaube Uri Geller kann wirklich zaubern … denn immer wenn ich den im TV sehe, verzaubert er mich so, dass ich umschalten … ;P

One Trackback

  1. […] der Zaubershow und einer Geocachingrunde ging es gleich weiter. Als nächster Punkt des […]

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*