iPod, Segelkurs und noch viel mehr gibt es derzeit in der Bloggerwelt zu gewinnen

Filed under Netzwelt u. Digitales

Sommer, Sonne, Sonnenschein! Der Frühling ist mit großen Schritten im Anmarsch und auch die Temperaturen halten sich nun wieder an den Frühlingsanfang. Eigentlich sagt man dieser Zeit die sog. „Frühjahrsmüdigkeit“ nach, diese wirkt sich aber anscheinend nicht auf die Kreativität bzw. Marketingstrategien der deutschen Bloggerszene aus. So engagieren sich derzeit viele Blogger und veranstalten vielerlei Gewinnspiele auf ihren Seiten. Alle haben sie gemeinsam, dass man mit wenig und recht schmerzfreien Aufwand an die ausgelobten Preise kommt. Voraussetzung ist allerdings meist eine eigne Website bzw. ein eigener Blog; aber auch hier gibt es Ausnahmen …

Doch was wird alles verlost bzw. was gibt es zu gewinnen? Da wäre z.B. mal ein Segelkurs am Bodensee. Gleich eine Woche (Montag-Freitag) wird man hier von der Bodensee Segelschule Wasserburg in das Segeln eingeführt. Darüber hinaus gibt es noch Gutscheine für Motorbootfahrten, oder Fahrten mit dem Tretboot auf dem Bodensee zu gewinnen. Näheres zu den Bedingungen erfährt man auf dem Bodensee-Schifferpatent-Blog.

Frank vom SEO-Marketing-Blog veranstaltet nun schon zum zweiten Mal ein iPod Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt es hier gleich zwei iPod Nano Red mit je 4 GB Speicher. Mitmachen lohnt, da ich Frank als sehr seriösen und fairen Menschen virtuell kennengelernt habe.

Auf dem Blog vom Webgreenhorn wird unter anderem erklärt, wie man mehr Besucher auf seine Seite lockt („Doppeldeutigkeit als Synonym“ ?). Wenig „materiell“, dafür sehr „virtuell“ ist auch sein Deal einen PR5 Backlink gegen ein paar Zeilen Text zu setzen. Wer mehr darüber erfahren möchte, wie es geht und was die Bedingungen sind, schaut einfach mal auf seinem Blog für mehr Besucher vorbei.

Und dann läuft da immer noch das Angebot von Tim über einen Uni-Backlink. Wie bereits hier erwähnt bin ich da aber irgendwie skeptisch – vielleicht liegt dies am Datum des Angebotendes (1. April). Aber man darf gespannt sein was passiert.

Ich werde hier natürlich berichten wie „mein“ neuer iPod Nano Red ist, wer mit uns einen Segelkurs am Bodensee gewonnen hat und was PR5- und Uni-Backlink für diese Website bringen. So und nun viel Spaß beim Lesen und Mitmachen.

Vielleicht könnt ihr mir auch bei meinem Mac-OS X-GPS-Naviagtionssoftware-Problem weiterhelfen … ?

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*