Heute ist wieder der 23.

Filed under Privates

Und als großer Fan des gleichnamigen Films „23“ und der (wahren) Story drumherum bin ich ein Anhänger der Verschwörungstheorie rund um die 23 geworden. Aber damit nicht genug, am 23. eines jeden Monats ist „Monatstag“ der Beziehung mit meiner Freundin.

Ja, nicht dass ich diesen jetzt zelebrieren müsste, aber das sieht meine Freundin dann doch zumeist etwas anders.

Viel interessanter ist dabei aber aber die Frage nach der Verschwörungstheorie um die 23. und speziell um das, was in einem Monat passieren wird!

Sucht man bei G**gle beispielsweise nach „Verschwörungstheorie“ und „23“, erhält man folgendes Ergebnis. Dort kann man sich zu genüge über diese Theorie belesen, falls man zu der wirklich recht kleinen Minderheit der Ahnungslosen gehören sollte.

Meine Freundin sollte dann aber auch wissen, dass man den 23. nicht jeden Monat am Bodensee feiern kann. Viel wichtiger, auch im Hinblick auf die Verschwörungstheorien, ist was am 23.5. passieren wird, also in einem Monat. Denn das war schon immer ein sehr „heikles“ oder auch „ereignisreiches“ Datum in der Geschichte. So sind beispielsweise so bedeutende Dinge wie das oder das an einem 23.5. passiert. Der Mai ist also der 5. Monat im Jahr. Und 5 ist die Quersumme aus 23. Und so lässt sich das Ganze weiter und weiter spinnen. Wer Spaß daran hat, wird viel Material über das Thema finden …

Spezieller Linktipp: Das Buch 23 bzw. der Film 23 – Nichts ist so wie es scheint bei amazon. Quasi ein Muss für alle Verschwörungstheoretiker 😉

3 Comments

  1. babsie
    Posted 25. März 2007 at 16:17 | Permalink

    Geht das eigentlich jemanden was an?

  2. Posted 25. März 2007 at 23:17 | Permalink

    Oh je, Blog wird zensiert … :(

  3. babsie
    Posted 31. März 2007 at 16:35 | Permalink

    A propos 23.
    Werde in den nächsten Tagen in Paris den Louvre besichtigen, und endlich das Rätsel um die
    Mona Lisa lösen 😉 und noch so mancher
    Verschwörungstheorie von Dan Brown nachstellen.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*