Geht´s noch? Gott sei Dank ist hier am Bodensee vieles besser

Filed under Netzwelt u. Digitales

Heute entdeckte ich ein sehr trauriges Video über eine Feuerwehr in Deutschland. Eigentlich wollte ich es zuerst hier gar nicht zeigen, tue es nun aber doch und kann versichern, dass hier die Uhren zum Glück deutlich anders ticken:

Um es nochmals ganz deutlich zu machen, bei uns hier am Bodensee und im Landkreis Lindau geht es nicht so zu. Hier wird hoffentlich bald auch die letzte Ortsfeuerwehr (Nonnenhorn) ein wasserführendes Fahrzeug bekommen. Wir haben Schaum und entsprechende PSA (persönliche Schutzausrüstung), speziell sei hier Atemschutz mit PA gennant, dabei.

Auch Übungen laufen zum Glück nicht so ab. Wir setzen keine Renter in brennende Fahrzeuge und zünden auch nicht zu Übungszwecken Autos oder ähnliches an!

Es scheint, als hätten wir hier ein zivilisiertes, geordnetes Feuerwehrwesen! :-)

Insofern, die Bürger hier in Nonnenhorn am Bodensee und im ganzen Landkreis Lindau können sicher sein, dass ihnen im Ernstfall professionell geholfen wird.






One Comment

  1. Farid
    Posted 3. März 2009 at 10:32 | Permalink

    Das mag man garnicht glauben hier in Deutschland.
    Ich komme aus Konstanz und kann nur sagen das es eines der schönsten Flecke in Deutschland ist“!

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*