Flugradar für den Bodensee online im Netz

Filed under Netzwelt u. Digitales

Wer kennt das nicht? Das Brummeln eines Flugzeuges über einem und voller Fernweh wünscht man sich jetzt in diesem zu sitzen. Ohne das Ziel zu kennen – das wird jetzt anders!

Zwar darf man immer noch träumen und wünschen, aber nun kann man nach schauen, was denn da gerade über dem Bodensee so alles umherfliegt. Das Radar des Flughafens Zürich reicht weit über den östlichen Teil des Bodensee hinaus und man kann sich online Anschauen, was über den Wolken gerade so los.

Durch ein Projekt eine Diplomarbeit an der Züricher Hochschule kann man im Netz in Echtzeit den Luftraum (nicht nur) über dem Bodensee beobachten und alle zivilen Flugzeuge, die sich dort gerade befinden. Kein sonderlicher Nutzen, aber eine wirkliche nette und auch auch noch sehr gut gemachte Mashup Anwendung. 

Hier der Link: http://radar.zhaw.ch/radar.html

Ich habe darüber auch im Corporate Blog der Bodensee Segelschule Wasserburg geschrieben und dort auch nochmals eine ähnliche Anwendung für Schiffe (AIS-Service) aufgeführt.






One Trackback

  1. […] werden müssen. Mashup-Seiten gibt es ja mittlerweile echt viele, über eine mit dem Flug-Radar hatte ich erst kürzlich geschrieben, doch jetzt findet man auch die nächste Toilette und kann diese bewerten bzw. zuvor sich die […]

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*