Fire and Ice in Weissensberg

Filed under Nightlife

Auf der Kreisfeuerwehrversammlung am Freitag in Weißensberg wurden wir von den dortigen Kameraden zu „Fire and Ice“ auf dem Weißensberger Weiher eingeladen. 

Ich habe die Einladung gerne angenommen und in Weißensberg vorbei geschaut:

Die Kameraden dort haben ihr Licht auf den Weiher gerichtet, so dass die Leute dort Eishockey spielen oder einfach nur Schlittschuhlaufen konnten. Am Ufer wurden dann Glühmost und Kinderpunsch ausgeschenkt und gegen den Hunger nach dem Eislaufen halfen Wienerle im Semmel. 

Eine nette Veranstaltung, die von den Weißensberger Bürgern gerne angenommen wurde. 

 





Eine spontane Veranstaltung der Weißensberger Kameraden; vielen Dank für die Einladung!

Wäre doch eigentlich auch eine Idee für eine gemeinsame Veranstaltung der beiden Feuerwehren Nonnenhorn und Wasserburg. Die Bucht von Nonnenhorn (fälschlicher Weise oft als Wasserburger Bucht bezeichnet), oder auch Malerwinkel genannt, würde hierfür einen guten Platz bieten. 

Die Wasserburger Kameraden stellen „ihre Zelte“ am Hegestüble auf und beleuchten von dort; die Nonnenhorner Wehr hat ihre Station am Malerwinkel und beleuchtet die Bodensee-Eisfläche von hier aus. So könnten die Leute hin und her „Eislaufen“. Fände ich eine gute Idee, die es durchaus wert wäre einmal weiter anzudenken.

 

 





 

😛

Edit (sagt):
Aha, der Weissensberger Kdt. liest auch p5p.de, oder wie ist das sonst zu erklären?

4 Comments

  1. Maxi
    Posted 17. Januar 2009 at 21:21 | Permalink

    Also fire&ice gabs am Donnerstag schon in der WASSERBURGER Bucht schon, weiss net was du hast … 😉

  2. Posted 17. Januar 2009 at 21:34 | Permalink

    ja, leider einem sehr kleinen Personenkreis zugänglich bzw. bekannt 😛

    Und auch etwas trocken ….

  3. Posted 18. Januar 2009 at 01:12 | Permalink

    Wieso macht man das denn nicht im noch größeren Kreis? Der „kleine See“ in Lindau würde sich dafür doch mindestens ebenso gut eignen… oder nicht?

  4. Posted 18. Januar 2009 at 01:17 | Permalink

    @ Felix:
    Ja schon, aber nicht hier bei uns. Und Feste und Feiern sind nunmal in Nonnenhorn am Bodensee daheim, nicht in Lindau! 😛

    Möchte nur an Gourmet&Dixi, Essen&Tschässen, Komm&See, Winzerfest, Fisch&Mehr, Fasnet etc. erinnern ^^

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*