erster Blog Eintrag mit dem neuen Apple MacBook

Filed under Allgemein

Ist jetzt zwar keine wirkliche Neuigkeit wenn man bedenkt, dass in den Tiefen des World Wide Web wohl zunehmend immer mehr Macs online zuhause sind, aber für mich doch definitiv hier einen Eintrag wert.

Wenngleich ich wohl schon häufiger mit den schicken Kisten der Firma Apple in Berührung gekommen bin, muss ich sagen, dass es schon noch eine Weile der EinUmgewöhnung bedarf, bis ich mich mit dem OS X ebenso nahezu so auskennen werde, wie mit XP.

Aber mit jedem Tastenhub und Mouseclick gewöhnt man sich mehr ans Layout und die super Funktion, die OS X einfach von Haus aus schon mitbringt.

Was ich jetzt gleich noch suchen werden (und dringend hoffe, dass es es gibt) ist ein kleines Softwareprogramm, dass mir hier auf dem MacBook auch einen (Windows-) Remotezugriff auf meinen InHouse-Server zulässt. Wenn das so klappen würde wie beim PC, wäre ich (erstmal) wunschlos glücklich; zumindest was das neue MacBook angeht.

Rein visuell passt das schicke MacBook natürlich hervorragend zum Segeln; schließlich ist da auch vieles weiß und rein. 😉

So, nachdem hier nicht Neues zu lesen ist und dem Leser es wohl auch ziemlich egal sein wird mit welchem OS ich diesen Artikel hier verfasst habe, schließe ich und erforsche weiter die Möglichkeiten …

EDIT:
Scheint, als habe ich eine Lösung für den RemoteDesktop-Zugriff gefunden. Werde das mal d/l und ausprobieren; sobald ich mehr Informationen gesammelt habe, werde ich diese hier veröffentlichen.

Nachtrag:
Hier mal zwei Bildchen des neuen MacBook (sorry für die Qualität, die DigiCam war nicht greifbar …)

MacBook Schöne MacBook Rückseite - wieso sehen das eigentlich nur die anderen?

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*