Erschreckendes Video gerade gefunden

Filed under Allgemein

Schon erschreckend wie schnell so ein Brand sich zum Total- bzw. Vollbrand entwickelt. Umso wichtiger, dass die Feuerwehr möglichst schnell vor Ort ist und effektiv mit geeignetem Werkzeug handeln kann.

Das gilt für die Feuerwehr in Nonnenhorn genauso, wie für jede andere Feuerwehr! Wobei natürlich auch mit modernem Werkzeug geübt und umgegangen werden können muss.

eingebunden mit Embedded Video

4 Comments

  1. Christian Schorer
    Posted 17. Februar 2008 at 11:13 | Permalink

    1 Trupp mit Hohlstrahlrohr der gute (!!!) Heißausbildung und Strahlrohrtraining hatte und weiß was er tut macht das Ding in kürzester Zeit aus. :-)

    Aber du hast Recht, das ist genau das Szenario wofür wir arbeiten und üben müssen, den Misthaufenbrand und das Hochwasser beherrschen wir auch so.

    Grüßle
    Christian

  2. Michael
    Posted 21. Februar 2008 at 17:37 | Permalink

    Das ist wirklich erschreckend. Gleich ein Grund, noch ein paar Rauchmelder zu installieren.

  3. Jens
    Posted 25. Februar 2008 at 19:16 | Permalink

    Au Backe, ich habe gerade das Video gefunden und es mir angeschaut. es ist ganz schön erschreckend wie schnell so ein kleiner Sessel in Brand gerät. Mal gut das ich alle Räume mit Rauchmelder ausgestattet habe. Das Video ist der beste Beweis dafür!

  4. Briefkasten Bogy
    Posted 15. April 2008 at 14:38 | Permalink

    Rauchmelder in einem Haus zu haben ist wirklich wichtig, denn in diesem Video sieht man wie schnell ein Wohnungsbrand entstehen kann.
    Gruß
    Briefkasten Bogy

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*