Die wichtigsten Keyword oder wonach wird gesucht?

Filed under Job und Segelschule, Netzwelt u. Digitales

Heute habe ich mir mal wieder angeschaut mit welchen Suchausdrücken denn die Leute auf unsere Bodensee Segelschule Wasserburg Seite kommen. Dabei habe ich erstaunliches herausbekommen.

Neben den zu erwartenden Suchbegriffen, auf welche ich ja auch optimiere, fanden sich doch recht sehr seltsame Keywords bzw. Suchausdrücke, bei welchen wir mit der Segelschule wohl recht gut in der G**ogle Suchmaschine plaziert sind. Wer denkt denn daran, dass jemand folgendes in die große Suchmaschine eingibt: „impressum inhaber wie oben“ und siehe da, ich belege Platz drei! Na, wenn das man nicht ein themenrelevanter Suchausdruck für eine Segelschule am Bodensee ist. 😉

Ebenso gut finde ich „verlegung eines bootes von konstanz nach friedrichshafen am bodensee“ genial, wo ich bei G**gle immerhin auf Platz zwei ranke! Da bin aber heil froh, da hat sich die Arbeit ja gelohnt. Alles Leser werden übrigends gebeten mir zu helfen, dass für diese äußerst wichtige Keyword-Kombination die Top-Position drin ist! 😉

Obwohl ich mich um den Begriff „c55“ und „c55 segelboot“ noch überhaupt nicht gekümmert habe, ranke ich immerhin schon Platz drei. Aber hier muss noch nachgelegt werden, damit auch unter dem Suchausdruck c55 eine Topposition drin ist, was angesichts des gleichnamigen (schon etwas älteren) Mobiltelefons wohl eine etwas aufwendigere Arbeit werden könnte. Vielleicht muss man sich dann eben darauf verlassen, dass die Segler nicht nur nach c55, sondern nach „c55 Segelboot“ bzw. für den Kauf nach „c55“ bei G**gle suchen. 😉

„6 ps ohne bootsführerschein ??“ zeigt deutlich, dass durchaus Bedarf für eine Suchmaschine besteht, die Fragen versteht und beantworten kann. So etwas ist ja derzeit erneut in Planung (wie berichtet), klingt (zumindest den Presseerklärungen nach) recht vielversprechend.

Erfreulich auch die Topposition bei „motorbootführerschein information“. Irgendwie suchen die Leute teilweise schon nach komischen Keyword Kombinationen. Irgendwie sollte man sich eine ganze Anzahl von älteren und internetunerfahrenen Personen „halten“, die nur komische Suchausdrücke produzieren. Wer weiß welche wichtigen Suchbegriffe an der Seite der Bodensee Segelschule Wasserburg vorbei gehen. Schließlich sind gibt es bestimmt nicht nur Leute, die auch nach „ich möchte einen Segelkurs am Bodensee machen“ und von der großen Suchmaschine auf die richtige Seite geleitet werden! :-)

Habt ihr auch lustige Suchausdrücke?

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*