Deutsche Wikipedia Seite down? Jedenfalls aktuell nicht erreichbar.

Filed under Netzwelt u. Digitales

Aktuell ist die deutsche Wikipedia Seite nicht erreichbar.

Gerade habe ich seit langem mal wieder was bei der deutschen Wikipedia Seite nachschlagen wollen. Generell bin ich kein großer Freund von dieser ach so hochgelobten freien Enzyklopädie, da ich dort schon oft auf Halbwahrheiten gestoßen bin und immer mehr den Eindruck habe, dass dies eher schlimmer als besser wird.

Wie dem auch sei – wie ich gerade feststellen musste ist die deutsche Ausgabe unter de.wikipedia.org derzeit nicht erreichbar. Zuerst bekam ich einen Timeout, dann nur die Zeile, wie auf dem unteren Screenshot zu sehen ist. Selbst der versuch die Seite anzupingen gelang teilweise nicht.

Wikipedia (Wiki) nicht erreichbar
Wer weiß mehr?

OK, bevor hier jetzt jeder schreibt „es geht wieder“, tu ich es! :-) Nichts desto trotz war die Seite über mehrere Stunden nicht erreichbar.

5 Comments

  1. Felix
    Posted 18. März 2008 at 18:02 | Permalink

    Also bei mir funktioniert die Deutsche Wikipedia Seite ohne Probleme!

  2. Bernhard
    Posted 19. März 2008 at 16:07 | Permalink

    Funzt alles einwandfrei – sicher war da nur kurzzeitig ein Datencenter down…

  3. Mike
    Posted 23. März 2008 at 21:09 | Permalink

    Bin über Google hier hergekommen, bei mir ging die Seite am 18. März auch nicht, weiß man nun was da los war??

  4. Jena er
    Posted 25. März 2008 at 01:06 | Permalink

    Hmm, hatte ich garnicht mitbekommen – und aus heise ect. stand auch nichts (oder übersehen). Ist eben manchmal gut, in der Blogsphäre umher zu ziehen – da greift man manche Info auf :-)

  5. Jan
    Posted 31. Juli 2008 at 22:23 | Permalink

    Das stimmt! Die Seite war ca. 2h down

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*