Blogstudie 2007

Filed under Allgemein, Netzwelt u. Digitales

Wie ich gerade auf Designerinaction.de und bei trendmile.com gelesen habe, wurde eine Blogstudie durch die Universität Leipzig in Kooperation mit der Suchmaschine Ask.com vor einiger Zeit durchgeführt. Die Ergebnisse dieser Studie liegen nun seit geraumer Zeit vor.

Die Studie analysiert und vergleicht Blogleser und Blogschreiber. Welche Motivation sie jeweils haben und wie glaubwürdig Blogs angesehen werden. Darin ist auch zu lesen, dass erstaunlich viele Internetnutzer wissen was ein Blog ist und selbige auch gerne für ihre Recherche heranziehen. Etwas Erstaunen lies mich, dass Blogs anscheinend schlecht gefunden werden im Internet. Diesen Eindruck habe ich nicht.

Am besten ihr lest euch die Blogstudie 2007 einmal selbst durch. Viel Spaß dabei!

Blogstudie 2007

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*